FAQ - Fragen und Antworten zur Tourverlegung
  • Offizielles Statement
    Ghosts! Aufgrund der anhaltenden Beschränkungen rund um die Covid-19 Pandemie werden wir unsere Shows dieses Jahr leider nicht wie geplant spielen können. Unser Team hat alles daran gesetzt, die Shows 1:1 ins nächste Jahr zu verlegen, was aber leider nicht für alle Städte möglich war. Heißt wir werden teilweise in neuen Locations spielen, teilweise müssen Shows auch ersatzlos ausfallen. Gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für den entsprechenden Nachholtermin. Solltet ihr Tickets für eine der Shows haben, die abgesagt werden mussten, dann könnt ihr die natürlich ab sofort zurückgeben. Alle Infos, die neuen Termine und Antworten auf all eure Fragen haben wir für euch hier gesammelt!
    Die aus der Verlegung neu entstandene WESTGHOST TOUR 2021 startet am 20. Mai 2021, wir freuen uns auf euch und verbringen unsere Nächte bis dahin im Studio, um sicherzustellen, dass sich das Warten lohnt. Bleibt alle gesund, wir sehen uns im Mai <3
  • Behalten die Tickets ihre Gültigkeit für den neuen Termin?
    Wenn für deine Stadt ein Nachholtermin gefunden werden konnte: Ja, alle Tickets können für den entsprechenden Nachholtermin der jeweiligen Stadt verwendet werden. Hierfür musst du nichts unternehmen, sondern kannst einfach mit deinem vorhandenen Ticket zur Show kommen. Bitte beachte aber den Locationwechsel in Frankfurt, Hamburg, Köln sowie den der Schräglage-Show in Stuttgart. Solltest du ein Ticket für eine andere Stadt haben, schau dir bitte die nächste Frage/Antwort an.
  • Was ändert sich für mich?
    Sofern du ein Ticket für Berlin, Essen, Leipzig, München oder Stuttgart (Im Wizemann) hast: Für dich ändert sich außer dem neuen Datum nichts. Auch die Locations und Uhrzeiten bleiben gleich.

    Sofern du ein Ticket für Frankfurt, Hamburg, Köln oder Stuttgart (Schräglage) hast: Bitte beachte, dass
    - die Frankfurt-Show vom Nachtleben ins Zoom verlegt wurde,
    - die Hamburg-Shows vom Bahnhof Pauli und Hebebühne ins Mojo verlegt wurden,
    - die Köln-Shows vom Club Volta in die Kantine verlegt wurden,
    - die Stuttgart (Schräglage)-Show ins Im Wizemann (Club) verlegt wurde.

    Alle Uhrzeiten bleiben gleich.

    Sofern du ein Ticket für Bremen, Dresden, Hannover, Mannheim, Münster, Nürnberg, Saarbrücken, Wien oder Zürich hast: Bitte beachte, dass für diese Shows leider kein Ersatztermin gefunden werden konnte. Du kannst dein Ticket einfach bei der Vorverkaufsstelle, bei der du es gekauft hast, zurückgeben.

    Eine Gesamtübersicht zu allen Änderungen findest du hier.
  • Für meine Stadt gibt es keinen neuen Termin. Wo kann ich mein Ticket jetzt zurückgeben?
    Diese Antwort betrifft Ticketkäufer für die Shows in Bremen, Dresden, Hannover, Mannheim, Münster, Nürnberg, Saarbrücken, Wien und Zürich: Du kannst dein Ticket einfach bei der Vorverkaufsstelle, bei der du es gekauft hast, zurückgeben.
  • Kann ich mein Ticket auf eine andere Stadt umschreiben lassen?
    Nein, das ist leider nicht möglich.
  • Ich kann nicht am neuen Termin. Kann ich meine Tickets zurückgeben?
    Da aufgrund der aktuellen Situation die Hotlines und Vorverkaufsstellen entsprechend überlastet sind, raten wir euch, erstmal einen kühlen Kopf zu bewahren. Solltet ihr aus triftigen Gründen, die euch jetzt schon bekannt sind, ganz sicher nicht an den Nachholterminen von WESTGHOST teilnehmen können, könnt ihr euch an die Vorverkaufsstelle wenden, bei der ihr das Ticket erworben habt. Solltet ihr euer Ticket via Eventim gekauft haben, wendet euch an: kundenservice@eventim.de. Die Mitarbeiter werden hier für euch eine Lösung finden. Solltest du dein Ticket bei einer Vorverkaufsstelle vor Ort gekauft haben, wende dich bitte direkt dorthin.
  • Ich habe mein Ticket auf dem Schwarzmarkt oder bei Viagogo o.ä. gekauft, was nun?
    Wir raten dringend vom Kauf von Eintrittskarten über unautorisierte Zweitanbieterplattformen wie Viagogo o.ä. ab! Die Ticketanbieter arbeiten ohne Auftrag oder Zustimmung unsererseits, wir können hier also entsprechend auch nicht weiterhelfen. Bitte setze dich direkt mit dem Verkäufer in Verbindung. Wir drücken die Daumen, dass alles gut geht und können nur dringend vom Kauf über diese Plattformen abraten.
  • Ich verstehe nur noch Corona. Was ist denn nun mein neuer Termin/meine neue Location?
    Damit du den Überblick nicht verlierst, findest du hier eine Gesamtübersicht mit allen verschobenen und abgesagten Terminen.
  • Meine Frage wurde hier nicht beantwortet. Wohin kann ich mich wenden?
    Wenn du weitere Fragen hast, richte diese bitte an folgende Mailadresse:
    marketing@chimperator-live.de. Wir versuchen dir dann so schnell wie möglich weiterzuhelfen.

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