FAQ zur Tourverlegung
  • Statement von Blackout Problems
    Nun führt leider kein Weg mehr daran vorbei und es wäre unverantwortlich, den Fakten nicht ins Auge zu blicken. Es bricht uns das Herz, beide Beine und gänzlich das Band-Genick, aber wir müssen die DARK Tour 2021 leider verschieben.
    Wir hatten zeitweise riesige Hoffnung, dass es nach dem letzten Jahr und der damals schon verschobenen Dates zumindest dieses Jahr einen tollen Abschluss geben wird, der uns etwas für diese schreckliche Konzert-arme Zeit, die wir alle durchleben müssen, zurück gibt. Pustekuchen.
    Es gibt viele Gründe zu spielen. Glaubt uns bitte, dass, wenn es einen Weg geben würde, wir würden ihn mehr als gerne gehen. Es gibt aber auch viele Gründe nicht zu spielen. Überwiegen tun am Ende die Contras, moralischer und gesundheitlicher Natur. Die Krankenhausbetten sind voll, die Mediziner:innen plädieren und wir hören zu.
    Was das alles, was da passiert, für eine Band wie uns heisst, kann ich euch leider nicht sagen, denn ich begreife es selbst erst Stück für Stück. Nach dem letzten Jahr hatten wir ein blaues Auge, jetzt aber mindestens zwei.
    Die DARK Tour wird im kommenden Jahr stattfinden. Wir freuen uns über alle, die durchhalten und ihre Tickets behalten, bis sie endlich eingelöst werden können. Wir können leider nur eine der Warm-Up Shows mit ins neue Jahr nehmen (Karlsruhe). Die anderen (Düsseldorf, Moers, Stuttgart) müssen abgesagt werden. Ihr könnt eure Tickets an den VVK-Stellen zurück geben und erhaltet euer Geld zurück.
    Ich wollte mich ja kurz halten, aber was soll’s =) Ganz ohne gute News will ich euch nicht gehen lassen. Als abzusehen war, dass die Tour wackelt, habe ich mich hingesetzt und eine LIVE-EP gemischt aus unveröffentlichtem Material der Live & Lonely Session. Diese 5-Song EP wollen wir euch schenken für die Geduld und den Support. Schickt uns einfach ein Foto von eurem Ticket an info@blackoutproblems.com oder eine DM (bitte mit Geduld). Die EP geht ebenso an alle Shopbesteller:innen raus, die sich und uns noch vor Weihnachten ein Geschenk machen (Wir haben natürlich für die Tour auch ein Lastenrad voller Merch gedruckt, hierzu aber in den kommenden Tagen mehr: www.munichwarehouse.com).
    Es tut uns mehr als leid. Wir hätten euch gerne wiedergesehen. In so einer Zeit wissen wir sehr zu schätzen, dass wir Hörer:innen wie euch haben, die Verständnis und Empathie aufbringen.

    Alles Liebe und bitte bis bald,
    M + MMM.
    BLACKOUT PROBLEMS.
  • Behalten die Tickets ihre Gültigkeit für den neuen Termin?
    Ja, alle Tickets können für den entsprechenden Nachholtermin der jeweiligen Stadt verwendet werden. Hierfür müsst ihr nichts unternehmen, sondern könnt einfach mit dem vorhandenen Ticket zur Show kommen.
  • Was ändert sich für mich?
    Im Zuge der ersten Verlegung wurde die Köln Show von der Essigfabrik in die Live Music Hall verlegt. Weiterhin wurde die Berlin Show vom Musik & Frieden ins Columbia Theater und anschließend ins Lido verlegt.

    Für alle anderen gilt: Alle Nachholtermine finden in den ursprünglich geplanten Venues und zu den gleichen Uhrzeiten statt. Außer dem neuen Datum gibt es keine weiteren Änderungen, die du beachten musst.
  • Kann ich mein Ticket auf eine andere Stadt umschreiben lassen?
    Nein, das ist leider nicht möglich.
  • Ich kann nicht am neuen Termin - kann ich mein Ticket zurückgeben?
    Da aufgrund der aktuellen Situation die Hotlines und Vorverkaufsstellen entsprechend überlastet sind, raten wir euch, erstmal einen kühlen Kopf zu bewahren. Solltet ihr aus triftigen Gründen, die euch bereits jetzt bekannt sind, ganz sicher nicht an den Nachholterminen teilnehmen können, könnt ihr euch an die Vorverkaufsstelle wenden, bei der ihr das Ticket erworben habt.
    Solltest du dein Ticket bei einer Vorverkaufsstelle vor Ort gekauft haben, wende dich bitte direkt dorthin.
  • Ich habe mein Ticket auf dem Schwarzmarkt oder bei Viagogo o.ä. gekauft, worauf muss ich achten?
    Wir raten dringend vom Kauf von Eintrittskarten über unautorisierte Zweitanbieterplattformen wie Viagogo o.ä. ab! Die Ticketanbieter arbeiten ohne Auftrag oder Zustimmung unsererseits, wir können hier also entsprechend auch nicht weiterhelfen. Bitte setze dich direkt mit dem Verkäufer in Verbindung. Wir drücken die Daumen, dass alles gut geht und können nur dringend vom Kauf über diese Plattformen abraten.
  • Ich verstehe nur noch Corona - welches ist denn jetzt mein neuer Termin?
    Damit du nicht den Überblick verlierst, findest du HIER eine Übersicht mit allen verschobenen Terminen
  • Meine Frage wurde hier nicht beantwortet. Wohin kann ich mich wenden?
    Wenn du weitere Fragen zu deinem Ticket hast, richte diese bitte an folgende Mailadresse: marketing@chimperator-live.de Wir versuchen dir dann so schnell wie möglich weiterzuhelfen.

Blackout Problems
Live 2022

Impressum · Datenschutz · Kontakt
© Chimperator 2022