FAQ zur Tourverlegung
  • Statement von Blackout Problems
    Hey Lovers,

    Ihr kennt uns: wenn wir es möglich machen können, machen wir es möglich.
    Jetzt ist aber leider der Fall eingetreten, der es uns unmöglich macht, am Freitag loszufahren und in Freiburg zu spielen. Ich hab mir Corona eingefangen. Shit! Das Gute: ich bin auf dem schnellen Weg der Besserung. Und das noch Bessere: es geht sehr bald und sehr motiviert weiter.
    Um wirklich auf 100% Nummer sicher zu gehen, dass ich auf keinen Fall jemanden von euch anstecke, verschieben wir die kommenden fünf Konzerte um ein paar Tage. Wir spielen die Dark Tour am 13.10. ab Dortmund wieder weiter. Es tut mir wahnsinnig leid für alle, die sich so sehr wie wir auf diese Shows gefreut haben, aber wir haben auch bereits Ersatztermine gefunden!
    Ich merke gerade, wie hart unser Team daran arbeitet, uns auf die Strasse zu schicken und wie frustrierend eine solche Situation nach den letzten beiden Jahren ist.
    Das weiss ich sehr zu schätzen.
    Vielen Dank an euch alle für die Flexibilität, für die Unterstützung und für’s Tickets behalten, trotz neuem Termin. Wenn ihr gar nicht könnt, könnt ihr die Tickets logischerweise zurück geben.
    Ich hoffe euch geht’s wunderbar und ich freue mich auf euch alle. Die ersten vier Shows der Dark Tour waren unglaublich gut für die Seele.

    Ich bin gleich wieder für euch da, Mario.
  • Behalten die Tickets ihre Gültigkeit für den neuen Termin?
    Ja, alle Tickets können für den entsprechenden Nachholtermin der jeweiligen Stadt verwendet werden. Hierfür müsst ihr nichts unternehmen, sondern könnt einfach mit dem vorhandenen Ticket zur Show kommen.
  • Was ändert sich für mich?
    Im Rahmen der ersten Verlegung wurde die Köln Show von der Essigfabrik in die Live Music Hall verlegt und in dem Zuge haben sich die Zeiten auf 18:00 Einlass und 19:00 Beginn geändert. Weiterhin wurde die Berlin Show vom Musik & Frieden ins Columbia Theater und anschließend ins Lido verlegt.

    Für alle anderen gilt: Alle Nachholtermine finden in den ursprünglich geplanten Venues und zu den gleichen Uhrzeiten statt. Außer dem neuen Datum gibt es keine weiteren Änderungen, die du beachten musst.
  • Ich habe Tickets für Frankfurt, Kaiserslautern, Stuttgart oder Zürich. Was muss ich beachten?
    Aufgrund einer Corona Erkrankung, müssen die Shows in Frankfurt, Freiburg, Kaiserslautern, Stuttgart und Zürich leider verschoben werden. Daher beachte die folgenden Änderungen:

    - Die Show in Frankfurt wird vom 11.10. auf den 05.11. verlegt
    - Die Show in Kaiserslautern wird vom 09.10. auf den 20.11. verlegt
    - Die Show in Stuttgart wird vom 10.10. auf den 07.11. verlegt
    - Die Show in Zürich wird vom 08.10. auf den 06.11. verlegt

    Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.
  • Ich habe Tickets für Freiburg. Was muss ich beachten?
    Die Show musste leider krankheitsbedingt abgesagt werden. Wenn ihr Lust habt, könnt Ihr als Ersatz nach München (11.11. Muffathalle) oder Kaiserslautern (20.11. Kammgarn) kommen. Schickt uns dafür ein Foto von eurem Ticket an info@blackoutproblems.com und wir melden uns bei euch. Eure Tickets könnt ihr gerne dort zurück geben wo ihr sie gekauft habt.
  • Kann ich mein Ticket auf eine andere Stadt umschreiben lassen?
    Nein, das ist leider nicht möglich.
  • Ich kann nicht am neuen Termin - kann ich mein Ticket zurückgeben?
    Da aufgrund der aktuellen Situation die Hotlines und Vorverkaufsstellen entsprechend überlastet sind, raten wir euch, erstmal einen kühlen Kopf zu bewahren. Solltet ihr aus triftigen Gründen, die euch bereits jetzt bekannt sind, ganz sicher nicht an den Nachholterminen teilnehmen können, könnt ihr euch an die Vorverkaufsstelle wenden, bei der ihr das Ticket erworben habt.
    Solltest du dein Ticket bei einer Vorverkaufsstelle vor Ort gekauft haben, wende dich bitte direkt dorthin.
  • Ich habe mein Ticket auf dem Schwarzmarkt oder bei Viagogo o.ä. gekauft, worauf muss ich achten?
    Wir raten dringend vom Kauf von Eintrittskarten über unautorisierte Zweitanbieterplattformen wie Viagogo o.ä. ab! Die Ticketanbieter arbeiten ohne Auftrag oder Zustimmung unsererseits, wir können hier also entsprechend auch nicht weiterhelfen. Bitte setze dich direkt mit dem Verkäufer in Verbindung. Wir drücken die Daumen, dass alles gut geht und können nur dringend vom Kauf über diese Plattformen abraten.
  • Ich verstehe nur noch Corona - welches ist denn jetzt mein neuer Termin?
    Damit du nicht den Überblick verlierst, findest du HIER eine Übersicht mit allen verschobenen Terminen
  • Meine Frage wurde hier nicht beantwortet. Wohin kann ich mich wenden?
    Wenn du weitere Fragen zu deinem Ticket hast, richte diese bitte an folgende Mailadresse: marketing@chimperator-live.de Wir versuchen dir dann so schnell wie möglich weiterzuhelfen.

Impressum · Datenschutz · Kontakt
© Chimperator 2022